Gaumenfreude

 

 

 

 

 

Produktion aus Leidenschaft – Qualität aus Tradition.


Angefangen hat alles in der Weinbaugemeinde Uhlbach zwischen Stuttgart und Esslingen: Dort wuchs Johannes Berner im elterlichen Betrieb mit dem Obst- und Beerenanbau auf und er erlernte das Gärtnerhandwerk. Später folgte die Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit Schwerpunkt Obstverwertung und Brennerei. Die Grundkenntnisse zur Verarbeitung und Veredelung von Früchten und Beeren waren also beizeiten gelegt.

1994 gründete Johannes Berner ein eigenes Unternehmen, das sich auf den Verkauf von selbst erzeugten Likören und Bränden auf den Märkten in der Region spezialisierte. Die Resonanz war gut. Berner beschloss, in den stationären Einzelhandel einzusteigen.

Dem ersten Ladengeschäft in Uhlbach folgte schnell die erste Filiale in der Esslinger Innenstadt. Weitere "Johannes Berner"-Shops wurden sukzessive aufgebaut. Diese Läden und das Warenzeichen "Johannes Berner" bestehen bis heute, allerdings wurden die Markenrechte inzwischen auf ehemalige Mitarbeiter übertragen.

Heute betreiben Johannes Berner & Susanne Klingler ausschließlich die Feinkostmarke "Gourmet Berner". Diese hat sich auf ein qualitativ hochwertiges kulinarisches Sortiment spezialisiert und wendet sich in erster Linie an Wiederverkäufer. Schwerpunkt sind Shop-in-Shop-Systeme im inhabergeführten Fachhandel und der Vertrieb der eigenen Produkte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Messeauftritte auf Fachhandelsmessen runden das Portfolio ab. Zu den Kunden gehören Top-Hotels wie das "Bareiß" im Schwarzwald sowie viele heimische Firmen. Des weiteren sind die "Gourmet Berner"-Produkte auf den Weihnachtsmärkten in Ludwigsburg und Esslingen vertreten.

Dem eigenen Motto: "Feine Sachen für Genießer – Qualität aus Tradition" fühlte sich Berner von Anfang an verpflichtet. Und für die Zukunft gilt sein Versprechen an die Kundschaft: "Aus erlesenen natürlichen Rohstoffen und Zutaten, mit raffinierten Rezepturen und einer liebevollen Präsentation machen wir das Beste für Sie."

 



www.johannesberner.de

Öffnungszeiten

 

Wir haben

 

Montag - Samstag durchgehend von

8:30 Uhr bis 18:00 Uhr

 

für Sie geöffnet !

Hier finden Sie uns

Blümchenwerkstatt-WERK2
Schneiderstraße 32
57562 Herdorf

Rufen Sie einfach an

02744 9331550

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Blümchenwerkstatt-WERK2