Wir sind einzigartig, jeder hat "seinen" Tag...

 

 

 

 

Der Namenstag einer Person ist der christliche Gedenktag (meist der Todestag) des Heiligen, dessen Namen diese Person trägt (Namenspatron).

 

Er war früher wichtiger (und ist in manchen katholischen und orthodoxen Gebieten bzw. Ländern bis heute gleich wichtig, manchmal sogar wichtiger) als der eigene Geburtstag. Noch heute werden in vielen europäischen (hauptsächlich katholisch oder orthodox geprägten) Ländern Namenstage gefeiert, so vor allem in Italien, Griechenland, Zypern, Ungarn, Bulgarien, Polen, Litauen, Spanien, Portugal, Rumänien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Tschechien und der Slowakei, aber auch außerhalb Europas, wie z.B. in lateinamerikanischen Ländern.

 

Die Feier des Namentages gestaltet sich in den meisten der genannten Ländern ähnlich wie die Feier des Geburtstages. So wird die Person auch am Namenstag von Familienangehörigen, Freunden und Arbeitskollegen beschenkt.

 





Hier finden Sie uns

Blümchenwerkstatt
Alte Hütte 9
57562 Herdorf

Öffnungszeiten

Wir haben

 

Mo. - Fr. durchgehend von

8:30 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Dienstag von

8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Samstag

8:30 Uhr bis 13:00 Uhr

 

für Sie geöffnet !

Rufen Sie einfach an

02744 932806

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blümchenwerkstatt